Agentur

WIR MACHEN MARKEN

SCHROEDER ist eine Agentur für ganzheitliche Markenentwicklung.

Wo klassische Werbeagenturen nur umsetzen, liegt bei uns der Fokus auf strategischen Markenkonzepten im Zusammenspiel mit einer hohen gestalterischen Kreativität. Strategie und Design werden bei uns nicht getrennt gesehen, sondern bilden ein ganzheitliches Arbeitsmodell.

Wir entwickeln starke Marken. Von der Identität über die Botschaften und das Design bis zur Inszenierung. Dafür haben wir Methoden entwickelt, die fundiert, nachvollziehbar und praktikabel sind. Mit diesen analysieren wir den Kern Ihrer Marke, definieren die Markenpositionierung und arbeiten unverwechselbare Persönlichkeitsmerkmale heraus. Das Ergebnis ist eine starke Marke, die sich unverkennbar vom Wettbewerb differenziert.

Denn Marken, die wir entwickeln, müssen zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden beitragen. Daran lassen wir uns messen.

Fordern Sie uns heraus, wir möchten dass Sie Erfolg haben.

  • Markus Schröder

    Markus Schröder

    SCHROEDER wurde im Jahr 2005 durch Markus Schröder gegründet. Von der Kundenseite auf die Seite des Beraters!

    Vor der Agenturgründung war er als Leiter der Kommunikationsabteilung für das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit der Marke Glashütte Original und Union Glashütte (Swatch Group) verantwortlich.

    Während dieser Tätigkeit bestand seine wesentliche Aufgabe darin, die Marke Glashütte Original weiterzuentwickeln und die Botschaft Handmade in Germany national wie international zu positionieren.

    Vor seiner Zeit in der Uhrenbranche zeichnete er als International Marketing Manager mehrere Jahre bei der Loewe AG für das internationale Marketing verantwortlich. Während dieser Zeit begleitete er die Wandlung von Loewe vom TV-Hersteller aus der Provinz zum internationalen Markenunternehmen.

    Den Grundstein für seinen beruflichen Werdegang legte er mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Fachhochschule Hof.

    „SCHROEDER hat eine eigene Handschrift. Wir hinterfragen genau, wir sind kritisch, wir sind offen und ehrlich in unseren Aussagen. Wir denken strategisch und erschaffen somit ganzheitlich Markenkonzepte für unsere Kunden.“

    Xing

    Interview mit Markus Schröder zum Thema Markenentwicklung

  • Sarah Pröbster

    Sarah Pröbster

    Mit ihr steigt das strukturierte Arbeiten bei SCHROEDER – und einmal mehr das kreative Potenzial der Agentur. Sarah Pröbster verfügt über den IHK-Abschluss Mediengestalterin Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik.

    Mit ihren kreativen und frischen Ideen und der Freude an komplexen Aufgaben ist sie als Junior Art Director ein wichtiger Teil des eingespielten SCHROEDER-Teams.
     
    „Das Design sollte das Produkt sozusagen zum Sprechen bringen.“

  • Sara Schäfer

    Sara Schäfer

    Ein Tag ohne Kreativität? Nicht mit ihr! Das Studium zur Kommunikationsdesignerin hat Sara Schäfer an der Akademie Faber-Castell in Nürnberg abgeschlossen.

    Illustration und Konzeption zählen zu ihren Stärken. Die Kommunikationsdesignerin arbeitet unabhängig, engagiert und kreativ und begeistert sich schnell für neue Ideen.

    „Wir als Designer sehen es als unsere Verantwortung, Dinge zu schaffen, die das Leben und die Zukunft aller verbessern.“

  • KARRIERE

    Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter sind hoch motiviert, engagiert und gut ausgebildet. Das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für unseren Erfolg. Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohl fühlen und zufrieden sind. Denn Zufriedenheit schafft Motivation. Wir bieten bestes Betriebsklima mit garantierter Wohlfühlatmosphäre.

    Offene Stellen:

    Freelancer Grafik-Design (w/m)

    Wir suchen immer mal wieder einen Freelancer der uns im Bereich Grafik-Design unterstützt. Auch individuelle Initiativbewerbungen sind immer gerne gesehen!


    Was wird bei SCHROEDER geboten?

    Eine neue Herausforderung, viel Freiraum für Ihre kreativen Ideen, tolle Kunden und abwechslungsreiche Projekte.


    Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?

    - Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Medien-/Kommunikationsdesign
    - Kreativität, Freude am Beruf und Gespür für feines Design
    - Strukturierte Arbeitsweise von der Konzeption bis zur Reinzeichnung
    - Sehr gute Kenntnisse im Bereich Print- und Onlinemedien
    - Kundenorientiertes Denken und Handeln
    - Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
    - Gute Kommunikationsfähigkeit
    - Gepflegtes Erscheinungsbild
    - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Korrespondenz, Werbetexte etc.)


    Wie sieht Ihr Aufgabengebiet aus?

    - Entwicklung neuer Markenidentitäten
    - Grafische Umsetzung von Marketingkonzepten
    - Gestaltung von Printmedien einschließlich Vorbereitung der Druckprozesse
    - Eigenverantwortliche Entwicklung grafischer Website-Konzepten
    - Kreative Ideenentwicklung


    Bewerbungen bitte an info@schroeder-oe.de