Was macht Schroeder einzigartig?

SCHROEDER ist ein inhabergeführtes, spezialisiertes Unternehmen für ganzheitliche Markenentwicklung.

Wir entwickeln starke Marken. Von der Identität über die Botschaften und das Design bis zur Inszenierung. Grundlage unserer Arbeit ist unser eigener entwickelter Markenprozess, das „3-S-Markenmodell“. Mit diesem analysieren wir den Kern Ihrer Marke, definieren die Markenpositionierung und arbeiten unverwechselbare Persönlichkeitsmerkmale heraus. Das Ergebnis ist eine starke Marke, die sich unverkennbar vom Wettbewerb differenziert.

Wo klassische Werbeagenturen nur umsetzen, liegt bei uns der Fokus auf strategischen Markenkonzepten im Zusammenspiel mit einer hohen gestalterischen Kreativität. Strategie und Design werden bei uns nicht getrennt gesehen, sondern bilden ein ganzheitliches Arbeitsmodell.

Denn Marken, die wir entwickeln, müssen zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden beitragen. Daran lassen wir uns messen.

MARKUS SCHRÖDER

SCHROEDER WURDE IM JAHR 2005 DURCH MARKUS SCHRÖDER GEGRÜNDET. VON DER KUNDENSEITE AUF DIE SEITE DES BERATERS!


Vor der Agenturgründung war er als Leiter der Kommunikationsabteilung für das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit der Marke Glashütte Original und Union Glashütte (Swatch Group) verantwortlich.

Während dieser Tätigkeit bestand seine wesentliche Aufgabe darin, die Marke Glashütte Original weiterzuentwickeln und die Botschaft Handmade in Germany national wie international zu positionieren.

Vor seiner Zeit in der Uhrenbranche zeichnete er als International Marketing Manager mehrere Jahre bei der Loewe AG für das internationale Marketing verantwortlich. Während dieser Zeit begleitete er die Wandlung von Loewe vom TV-Hersteller aus der Provinz zum internationalen Markenunternehmen.

Den Grundstein für seinen beruflichen Werdegang legte er mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Fachhochschule Hof.

„SCHROEDER hat eine eigene Handschrift. Wir hinterfragen genau, wir sind kritisch, wir sind offen und ehrlich in unseren Aussagen. Wir denken strategisch und erschaffen somit ganzheitlich Markenkonzepte für unsere Kunden.“

Vernetzen Sie sich doch mit mir auf XING!

KUNDEN

SCHROEDER – WIR MACHEN MARKEN.