TUW Ruhla Logo
TUW Ruhla Logo

TUW Ruhla – Comeback einer Legende!

Die Thüringer Uhrenwerke Ruhla setzen die Tradition des Uhrenhandwerks aus Ruhla fort. 154 Jahre nach den Gebrüdern Thiel fertigt TUW Ruhla alle Uhren in der hauseigenen Manufaktur in Ruhla.

Mit Sigmund Jähn war nicht nur der erste Deutsche im All, sondern auch die erste deutsche Uhr. Eigens für den Flug in den Orbit entwickelten die Ruhlaer Uhrenmeister eine Stoppuhr, mit der Sigmund Jähn auf seiner Mission Zeittests durchführte. Er selbst trug eine Armbanduhr, das legendäre Modell „Interkosmos“.

Imagebild
Imagebild 2
Web Desktop
Web Desktop

Die Entwicklung der Marke TUW Ruhla​ und die Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen war die Aufgabe von SCHROEDER. Das neue Markenbild zeichnet sich durch eine modernes Layout und eine emotionale ansprechende Bildsprache aus. Der neue Auftritt wurde anhand des Hauptkataloges entwickelt und dann auf weitere Kommunikationsmaßnahmen wie die neue Website und den Messeauftritt übersetzt.

BDA