Eine Region zeigt Profil

Wirtschaftsregion Hochfranken

Eine Region zeigt Profil.

Regionen in Deutschland stehen heute im intensiven Wettbewerb zueinander. Hochfranken verfügt über eine Reihe starker Eigenschaften, welche die Region in besonderer Weise profilieren – als einen attraktiven Lebensraum und hochwertigen Wirtschaftsstandort im Norden Bayerns, im Osten Oberfrankens und in der Mitte Europas.

Agenturleistungen

Markenentwicklung
Positionierung
Markenstrategie
Corporate Design
Print-Maßnahmen
Content Marketing
Website
Dialog Marketing
Magazin Karriereziel
Packaging

Auf den definierten Markenwerten entwickelte SCHROEDER ein Corporate Design mit einem unverkennbaren Profil. Auf dieser Basis entstanden in den letzten Jahren unterschiedliche Maßnahmen, wie Mailings, Broschüren, Imagekampagnen oder das Magazin "Karriereziel".

In diesem Jahr realisierten wir die neue Homepage auf Grundlage von Responsive Design. Das Layout der Website ist so flexibel gestaltet, dass dieses auf dem PC, Tablet und Smartphone eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit bietet und der Inhalt gänzlich und schnell vom Besucher aufgenommen werden kann.

Seit 2006 sind wir an der Seite von Hochfranken! Wir freuen uns auf viele weitere spannende Projekte.

Eine Region spielerisch entdecken! Hätten Sie gewusst, was „Zudeldatschen“ sind, oder welcher Berg der zweithöchste im Fichtelgebirge ist? Woher kommt der Name Untreusee? Was hat das bekannte Weihnachtslied „Oh du fröhliche“ mit Hochfranken zu tun? Auf das und noch viele weitere spannende und kuriose Fragen, finden Sie in dem von uns entwickelten Hochfranken-Quiz verblüffende Antworten.

Unser Ziel war es, die Marke Hochfranken auf spielerische Art kennenzulernen. Das Hochfranken-Quiz ist in einer limitierten Auflage erschienen und kann unter www.hochfranken.org bestellt werden.

Hier geht es zu einem TV-Bericht des Bayerischen Rundfunks über das Hochfranken Quiz

Philipp Kolanus

Inhaber Juwelier Kolanus

„Das Erscheinungsbild unseres neuen Juwelier-Geschäfts wurde sehr gut umgesetzt! Die Kunden und vor allem wir sind begeistert. Und die Namensfindung durch SCHROEDER war ein Geistesblitz – „Werkstatt“ ein Name, der unseren neuen Ansatz im Juwelierbereich richtig umschreibt. Wir können die Agentur jedem Unternehmer weiterempfehlen – mit SCHROEDER haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite.“

Helmut Amberger

Geschäftsführer Maxview Deutschland

„Endlich eine Agentur, die sich Zeit nimmt, unser Geschäft und unsere Produkte im Detail zu verstehen. Hierdurch ist eine Kommunikation entstanden, die unsere Marke klar vom Wettbewerb differenziert. Ich empfehle die Agentur sehr gerne weiter.“

Bernd Rupprecht

Managing Director FRANKIA Reisemobile

„Unser neuer Markenauftritt ist hervorragend gelungen. Strategisch und kreativ auf höchstem Niveau.  Die Marke Frankia hat nun den Stellenwert im Premium-Segment, den sie verdient. Wir können SCHROEDER sehr gerne weiterempfehlen.“

Matthias Müller-Trunk

Geschäftsführer Müller Maßmanufaktur

„Die Neupositionierung unserer Marke wurde präzise und wirkungsvoll durchgeführt. Strategie und Kreation auf höchstem Niveau – die Leidenschaft für unsere Marke war spürbar. Mit dem Erfolg unseres Marken-Relaunches sind wir mehr als zufrieden.“

Johannes Wiede

Geschäftsführer HöllenSprudel

„Wir haben mit SCHROEDER einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden, der unsere Aufgabenstellungen überzeugend und effizient umsetzt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und empfehlen die Agentur gerne weiter.“

WEITERE KUNDEN - INTERVIEWS