Das Ziel war klar formuliert: Weniger Coffee to go-Becher, weniger Müll, gemeinsam für die Umwelt!

Um dies zu erreichen entwickelten wir die Kampagne #lassihnverschwinden

Am 20.06.2018 startete die Kampagne „#lassihnverschwinden - Weg mit Coffee to go-Becher!“ des Abfallzweckverband Stadt und Landkreis Hof offiziell. Am Kugelbrunnen in der Hofer Altstadt stellten Oberbürgermeister und Verbandsvorsitzender des AZV Dr. Harald Fichtner den neuen Hof-Becher vor. Dieser ist ab sofort in allen teilnehmenden Geschäften, bei der Tourist-Information Hof oder beim Wertstoffhof Hof erhältlich. Hof nutzt den Hof-Becher und lässt die Einweg-Coffee to go-Becher verschwinden!

Mit dieser Kampagne möchte der AZV Hof sagen: Es geht auch anders!

  • Nehmen Sie sich einfach 10 Minuten Zeit und genießen Sie Ihren Kaffee in aller Ruhe in der Porzellantasse im Stehen oder Sitzen.
  • Nehmen Sie Ihren eigenen Becher mit und lassen Sie Ihn im Laden befüllen.
  • Nutzen Sie ein Mehrwegbechersystem, z.B. das RECUP-System. Dieses gibt es bereits in mehreren Städten. In Hof nehmen derzeit leider nur wenige Geschäfte teil.

Mehr Infos gibt es unter www.lassihnverschwinden.de

Agenturleistungen

Kampagnenentwicklung
Outdoor (Plakat, Digital Signage)
Print-Maßnahmen
Messegestaltung
Kino-Spot
Umsetzung des HOF-Bechers

Philipp Kolanus

Inhaber Juwelier Kolanus

„Das Erscheinungsbild unseres neuen Juwelier-Geschäfts wurde sehr gut umgesetzt! Die Kunden und vor allem wir sind begeistert. Und die Namensfindung durch SCHROEDER war ein Geistesblitz – „Werkstatt“ ein Name, der unseren neuen Ansatz im Juwelierbereich richtig umschreibt. Wir können die Agentur jedem Unternehmer weiterempfehlen – mit SCHROEDER haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite.“

Helmut Amberger

Geschäftsführer Maxview Deutschland

„Endlich eine Agentur, die sich Zeit nimmt, unser Geschäft und unsere Produkte im Detail zu verstehen. Hierdurch ist eine Kommunikation entstanden, die unsere Marke klar vom Wettbewerb differenziert. Ich empfehle die Agentur sehr gerne weiter.“

Bernd Rupprecht

Managing Director FRANKIA Reisemobile

„Unser neuer Markenauftritt ist hervorragend gelungen. Strategisch und kreativ auf höchstem Niveau.  Die Marke Frankia hat nun den Stellenwert im Premium-Segment, den sie verdient. Wir können SCHROEDER sehr gerne weiterempfehlen.“

Matthias Müller-Trunk

Geschäftsführer Müller Maßmanufaktur

„Die Neupositionierung unserer Marke wurde präzise und wirkungsvoll durchgeführt. Strategie und Kreation auf höchstem Niveau – die Leidenschaft für unsere Marke war spürbar. Mit dem Erfolg unseres Marken-Relaunches sind wir mehr als zufrieden.“

Johannes Wiede

Geschäftsführer HöllenSprudel

„Wir haben mit SCHROEDER einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden, der unsere Aufgabenstellungen überzeugend und effizient umsetzt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und empfehlen die Agentur gerne weiter.“

WEITERE KUNDEN - INTERVIEWS